Deutschland

Fotografie × Fotodesign × Reportage

Nichts ist unbekannter als der eigene Wald vor der Haustür!

Ein Querschnitt durchs Land – Von West nach Ost, von Süd nach Nord und alles dazwischen.

Viel.
Zu wenig!

Wie schon gesagt, der Wald vor der eigenen Haustür ist uns selber oft am unbekanntesten.
Genauso geht es mir mit Deutschland. Irgendwie war man all die Jahre viel unterwegs im Land. Man hat vieles gesehen, erlebt und bereist. Und doch kommt es einem so vor als wäre es erst die Spitze des Eisbergs. Es ist ein vielfältiges Land. Genauso vielfältig wie der Schlag von Menschen, der es bewohnt.
Aber das macht es ja aus. Es gilt, alle Feinheiten zu finden und zu erkunden.

Ich denke allerdings das es dadurch noch Jahre, wenn nicht Jahrzehnte dauern wird, bis ich mir wirklich ein gutes Bild machen kann. Und so lange gibt es hier eine kleine aber feine Auwahl.

« »

Im Westen nichts Neues

Ah ja, der Westen! Hier bin ich groß geworden, hier lebe ich.

Aufgewachsen und noch immer durch Familie und Freunde tief verwurzelt in Soest, einem kleinen mittelalterlichen Städtchen am Möhnesse, im Herzen von Westfalen. Von dort ging es als Dorfkind in die große weite Welt. Meine zweite Heimat habe ich nebenan in Dortmund und dem Ruhrgebiet gefunden. Die Industriekultur oder eher der Verfall dieser Ruinen und Monumente alter Zeiten, die von Natur zurückerobert werden und im Strukturwandel des Potts neuen Sinn finden, üben einen ganz gewissen Reiz auf mich aus. Natürlich nebst der höchsten Religion hier, dem Fußball. Versteht sich von allein, wonnich?!

« »

Want some more?

Kleiner Sprung rüber zu Instagram, da (versuche) ich neue Orte, Ecken und Eindrücke in kleinen Häppchen zu servieren!