Holy Craft

Fotografie × Fotodesign × Reportage

Craftival ´23

30 Biere vom Fass, 7 Brauereien vor Ort, Wein vom Fachmann/-frau, BBQ und Streetfood, Kunst und Handwerk, DJs und Live-Bands, und ich, der mit seiner Kamera alles festhalten darf. Braucht man mehr?

Wer sich hier wiederfindet, war auf dem Craftival genau richtig. Zwei Tage lang ließ Holy Craft dieses Jahr auf dem ehemaligen Gelände der Fachhochschule Düsseldorf die Bierkorken knallen. Neben der Möglichkeit, sich durch die verschiedenen Biersorten zu probieren, konnte man direkt mit den Brauern und Brauerinnen Smalltalk halten oder sich mit Merchandise eindecken. Wer nicht auf Hopfensmoothie steht, war aber auch nicht fehl am Platz. Passende Weine gab es ebenfalls!

Für einen vollen Magen sorgten Streetfood und leckeres BBQ aus Düsseldorf. Um sich nach dem Vollkleckern vom Gemampfe neu einzukleiden, gab es kunstvoll bedruckte Shirts von Künstlern!

Aber auch ernstere Themen fanden ihren Platz: Die Ukrainehilfe der Margarete-Breuer-Stiftung bot selbstgemachte Köstlichkeiten und handwerklich gefertigte Kleinigkeiten aus der Ukraine an. Die Erlöse flossen 1:1 in die Projekte der Stiftung.

« »

Holy Hops

Dass Corona für die meisten Unternehmen nicht förderlich war und ist, ist hinlänglich bekannt. Aber besonders für Gastronomen und Bars war es ein harter Einschnitt. So auch für Holy Craft aus Düsseldorf, die von heute auf morgen mit der Schließung ihrer Bar und dem Wegfall von Craft Beer Tastings wichtige Standbeine verloren hat. Aber nicht lange, denn Not macht erfinderisch und wer flexibel ist, findet einen Weg.

Online-Tastings via Zoom! Verschiedene Pakete mit verschiedenen Themen und Stilen. Via Zoom traf man sich zum gemeinsamen Verkosten und Erläutern der verschiedenen Stile und ihrer Eigenarten. Und weil ich persönlich einfach sehr gerne in der Holy Craft Beer Bar in Düsseldorf einkehre, habe ich ohne zu zögern zugestimmt, spontan ein paar Bilder rund um die Pakete und das Online-Tasting für die Webseite und Social Media zu machen.

« »

Holy Süd!

Und als wäre das nicht genug haben sich die beiden Geschäftsführer dazu entschlossen, mitten in der Pandemie eine weitere Location umzubauen und zu eröffnen. Holy Craft Süd, im ehemaligen Süd-Bahnhof in Essen.
Bar und Restaurant mit 16 Bieren vom Fass, eigener Küche, Biergarten und Platz für über 150 Leute. Alles in Zusammenarbeit mit der Essener Craft Beer Brauerei Mücke und thematisch angelehnt an den Bergbau.

Um startklar zu sein, wenn Beschränkungen fallen und die Gastrobranche wieder öffnen darf, haben wir für Social Media und Webseite die Räumlichkeiten im Vorfeld abgelichtet. So konnte für die neue Location vorab kräftig Werbung gemacht werden.

« »