Sag Hallo zum neuen
instax Link WIDE!

Video × Reportage × Fotodesign

Krck-shhhhhhhiiiiii

Ahhh wer kennt dieses Geräusch nicht? Motiv raussuchen, aufs Knöpfken drücken und *Krck-shhhhhiiiiii*, das Sofortbild schiebt sich langsam Richtung Freiheit. Fehlt nur noch das obligatorische mit-dem-Bild-wedeln-dass-es-schneller-entwickelt! (Hilft übrigens nicht, aber gehört irgendwie dazu)

Nichts hat einen so einzigartigen und unverkennbaren Stil, wie ein Sofortbild. Zusehen, wie das Foto entsteht, wie ein festgehaltener Moment sich vor den eigenen Augen entwickelt. Das hat was von leichter Aufregung und kindlicher Neugier. Wer hat die Augen zu? Wer schaut am dümmsten? Hab ich überhaupt richtig getroffen? Ein Foto zeigt nunmal erst gedruckt sein volles Potential!

Umso erfreulicher war es, als ich für die Eggert Group den Launch des neuen instax Wide LINK Druckers aus dem Hause Fujifilm für das Event mit vorbereiten durfte.

Neben der kreativen Planung und Umsetzung des Events, in der Produkt und die USPs im Vordergrund standen, hatte ich zusätzlich noch die Aufgabe sowohl das Produkt, als auch das Event passend einzufangen und zu präsentieren.

Für die Präsentation gab es einen kleinen, aber feinen Teaser, der vor der Enthüllung gezeigt wurde. Zu viel sollte also nicht gezeigt werden, aber genug um erahnen zu können, worum es geht. Vor allem auf Details des Produktes und eine geheimnisvolle Lichtstimmung kam es mir an. Leichte Formen andeuten und Details präsentieren, mehr nicht.

Lasst ihn raus!

Als weitere Aufgabe galt es, das Event fotografisch und in einem Eventvideo festzuhalten. Passend zum Look & Feels des Events sollten die Gäste und der Drucker in Aktion gezeigt werden. Mit Tim Königshofen als zweiten Kameramann machte ich mich dran, Momente und Stimmung festzuhalten.

« »