Thorsten Wachs

Fotografie × Design

Wer nicht kämpft,
hat schon verloren
!

Eine klare Botschaft, die sich im Gespräch mit Thorsten, aber auch jedem, offenbart: Ich kämpfe immer für meine Mandanten!

Standhaftigkeit, Zuverlässigkeit und Vertrauen, das waren die Begriffe, die mir durch den Kopf gingen als ich mich dran machte, ein neues Logo für ihn zu gestalten. Was er seinen Kunden gibt, soll sich in seinem Logo wiederfinden.

Der Font war vorgegeben. So entschied ich mich dazu, den Namen in Versalien zu schreiben und das „Rechtsanwaltskanzlei“ obenauf zu setzen. Ein klares Statement, dass der Name Thorsten Wachs ein starkes Fundament bildet und für Standhaftigkeit steht.

Die Entscheidung für die Farbkombination fiel auf Gold-Gelb und Dunkelgrau. Das Dunkelgrau spiegelt das Bodenständige wieder, während das Gold-Gelbe einen edlen und hochwertigen Akzent setzt, der Zuverlässigkeit und hohe Qualität vermittelt.

Zu guter Letzt bilden die beiden Striche ein stabiles Dach, um auch das Vertrauen mit ins Logo einzubringen.

V-Cards

Nach dem Logo gab es noch passend dazu das Design für die Visitenkarte und das Briefpapier.

Porträt & Ambiente

Da zur gleichen Zeit seine Webseite überarbeitet wurde, organisierten wir kurzerhand noch ein Fotoshooting um neue Bilder fürs Netz zu haben. Porträt und Ambientefotos, die Thorsten und das Rechtswesen in den Vordergrund stellen.

« »