Überhand

Fotografie × Fotodesign

Wie ein Unfall

Verstörend anzusehen, aber weggucken kann man auch nicht!

Die Überhand oder eher die Verdeutlichung was alles in meiner Person schlummert. Video – Design – Fotografie – Kaffee – Ideen … die Hand könnte noch mehr Finger vertragen, denn die Liste könnte ich noch endlos weiterführen. Aber dann sähe sie wirklich verstörend aus!

Aus 9 mach 1

Kleines Making-of. Meine Hand habe ich simpel vor weißem Hintergrund fotografiert. Die jeweiligen Hände habe ich freigestellt und passend skaliert und auf den Fingern positioniert. Für Kaffee, Pinsel und Glühbirne habe ich Stockfotos herangezogen, die ich passend freigestellt und eingearbeitet habe.

Danach wurde retuschiert und die einzelnen Teile aneinander in Farbe und Helligkeit angepasst, das ein homogener Übergang entstand.
Abschließend noch ein bisschen am Look rumschrauben, leichte Textur aufs Bild und fertig!

Der Ursprung

Ursprünglich war das Visual übrigens in anderer Ausführung angefertigt und für einen Kunden in der Eggert Group gedacht. Allerdings „passte“ das Visual nicht zu der internen CI-Vorgabe des Kunden, weswegen wir es leider nicht verwenden konnten. „Zu gewagt“ oder so wurde gesagt …